RSG CITYBIKE DARMSTADT

Alles begann durch Zufall. Am Samstag den 4. September 2004 begegneten sich Dirk und Thorsten während des Zeitfahrens der 23. Internationalen Hessenrundfahrt zwischen Dieburg und Darmstadt. Schnell wurde beschlossen die samstägliche Ausfahrt gemeinsam zu bestreiten. Dabei stellte sich herraus das Dirk und Thorsten auf dem selben Leistungsniveau waren. So wurde ausgemacht ab sofort zusammen zu trainieren. Bei einer dieser Trainingsausfahrten trafen die Zwei auf Hauke, Dirk kannte ihn bereits. Thorsten, noch völlig ahnungslos, versuchte Haukes Hinterrad während der Auffahrt durch das Fischbachtal zur Neunkirchner Höhe zu halten, was er mit einem totalen Leistungseinbruch bezahlte. Trotzdem hatte sich ab sofort ein Trainingstrio gefunden, von dem alle profitierten.

 

Das neue Leistungsvermögen mußte dann natürlich unter Beweis gestellt werden. Dazu traten Dirk, Hauke und Thorsten beim Ötztaler Radmarathon 2005 an. Von da an hatte das Trio Blut geleckt und weitere Marathons sollen folgen. Da Radsport kein billiger Sport ist mußte ein Sponsor her. Hauke kannte Peter vom CITYBIKE, die Kontakte wurden geknüpft und die Gründung einer Radsportgruppe beschlossen die für alle offen ist. Die historische Ausfahrt der RSG CITYBIKE Darmstadt fand am 29.10.2005 statt. Über einen Flyer und Postings in Internetforen wurden Gleichgesinnte eingeladen mit der RSG zu trainieren. Heute ist die RSG die Anlaufstelle für alle ambitionierten Freizeitradsportler aus Darmstadt und Umgebung die sich auf ihren Rennrädern sportlich bewegen wollen. Wann bist Du dabei?

Die Gründungsväter: Thorsten, Dirk, Hauke und Peter (von links 1, 2, 3 u. 5)
Im einheitlichen Dress: Oli und Marco
Flyer aus dem Winter 2005/2006

RSG CITYBIKE Darmstadt | rsg-citybike@web.de

to Top of Page